Liebe Landfrauen
 
es sind noch Plätze frei gerne können auch Nichtmitglieder an diesem Ausflug teilnehmen.
Nichtmitglieder müssen jedoch den Bus und die Führungen selbst bezahlen.
 
Liebe Grüße
 
Euer Landfrauenteam

Übungsleiterlehrgang Präventive Gymnastik für Frauen
 
Der LandFrauenverband Südbaden und der Badische Sportbund bilden ab September sportbegeisterte Frauen zur „Übungsleiterin für präventive Gymnastik“ aus. Das erfahrene Trainerteam vermittelt ein umfangreiches methodisches Repertoire im Bereich Fitness und Gymnastik. In insgesamt 15 Tagen Praxis und theoretischem Unterricht in Trainingslehre, Anatomie und Pädagogik werden die Teilnehmerinnen auf die Abschlussprüfung vorbereitet, mit der sie die Übungsleiterlizenz Ü/C erwerben.

Die 15-tägige Ausbildung startet mit 2 Wochenenden im September/Oktober 2022 in der BDB-Musikakademie in 79219 Staufen. Es schließen sich zwei Lehrgangswochen im Februar und Mai 2023 in der Südbadischen Sportschule in Baden-Baden-Steinbach an. Teilnahmegebühr: 350 € für den gesamten Lehrgang inklusive Unterkunft und Verpflegung.

Anmeldeschluss: 30. Juni 2022

Information und Anmeldung: www.landfrauenverband-suedbaden.de<http://www.landfrauenverband-suedbaden.de> und Telefon: 0761/27133-500


Flyer

Jahresausflug der Landfrauen am 10.Juni 2022

Abfahrt um 7:30 Uhr Haltestelle Blankenhorn

Ankunft in Bühl bei CumNatura kleiner Imbiss und Sekt mit

anschließende Führung von ca. 2,5-3 Std.

Nähere Infos über CumNatura unter

www.imkergut.de

Zum Mittagessen werden wir ins Kloster Maria Hilf fahren.

Nachmittags wird eine Klosterführung angeboten.

Ankunft nach Rückfahrt ca. 18 Uhr

Der Verein übernimmt die Busfahrt und die Eintritte für die Führungen.

Eigenanteil: Mittagessen, ca. 20,00 €.

Anmeldung bei Monika Döbelin

Tel. 07635/2328 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder Anita Schöpflin

Tel. 07635/9853 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldeschluss: 20.05.2022

 

Besuch am 20. Mai 2022 des Pfingstrosengarten der Fam. Schmidt in der Bellingerstr. 33 in Schliengen,

Hier blühen auf 300 Quadratmetern mehr als 60 Arten von Pfingstrosen, auch Päonien genannt.

Treffpunkt: 17.45 Uhr beim BGH,

Anmeldung bei Anita Schöpflin bis 16.05.2022

Tel. 07635/9853 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!